Sonntag, 2. März 2014

asiatische Weisheiten/Zitate - No. 9



Wirkliches Verständnis erlangen wir dadurch, dass wir mit Achtsamkeit aus unseren eigenen Erfahrungen lernen. 

                                                                                                                                     Marie Mannschatz

-  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  - 

Ist etwas angenehm oder unangenehm? Unbewusste Reaktionen bewusst machen.
Unser Handeln wird in hohem Maße davon bestimmt, ob wir etwas angenehm oder unangenehm finden - meist ohne dass wir das bemerken.
Je achtsamer wir sind, und je bewußter wir uns wahrnehmen, desto freier können wir über unsere Reaktion entscheiden.
(Quelle: Gelassen wie ein Buddha, GU)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich auf meinem Blog und freue mich über Deine Meinung oder Kommentare.
Ich freue mich, dich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Hi, I welcome you on my blog. I am happy about your opinion and comments
I am looking forward to seeing you again soon.

Manuela